Umzug nach Egg

Umzug per 1.1.2014 nach Stegstrasse 14 in 8132 Egg

Uster, 3. Dezember 2013: Mit heutigem Datum haben die Zeichnungsberechtigten der Firma Archivista GmbH eine Liegenschaft an der Stegstrasse 14 in 8132 Egg erworben. Damit erhält die Firma Archivista GmbH für die nächsten Jahre ein neues Zuhause. Dieser Blog zeigt auf, warum dieser Schritt für die Firma Archivista GmbH viel Sinn ergibt — und weshalb wir uns auf das neue Zuhause in Egg freuen.

Darum erfolgt der Umzug von Pfaffhausen nach Egg

Seit dem Jahre 2007 hat die Firma Archivista GmbH in Pfaffhausen Büros gemietet. Wir konnten damals (für damalige Verhältnisse sehr früh) direkt einen Glasfaseranschluss legen, die Nähe zu Post und öffentlichem Verkehr, eine gute Erreichbarkeit mit dem Auto, eine ruhige Lage, all dies schätzen wir und unsere Kunden sehr.

Leider wurde die Poststelle in Pfaffhausen im Januar 2013 geschlossen, was zu einem erheblichen Mehraufwand bei der Logistik führte. Für die nächste Poststelle mussten wir seit da ins ca. 3 km entfernte Fällanden ausweichen. 3 km Weg mögen zwar nicht als wahnsinnig erscheinen, wenn die Strasse aber pro Tag für einige Stunden aufgrund des hohen Verkehrsaufkommens gestaut ist, geht dabei viel Zeit und damit auch Geld verloren. Es war aber nicht alleine die fehlende Poststelle, ganz generell wünschten wir uns etwas mehr Infrastruktur um uns herum. Kurz und gut, der Entschluss reifte, dass neue Geschäftsräume mit einer besseren Infrastruktur über kurz oder lang viel Sinn ergeben würden.

Mit viel Herzblut nach Egg

Bei der Wahl eines neuen Standortes spielte der Ort zunächst weniger eine Rolle, wichtig waren uns eine gute Anbindung an die Infrastruktur. In den Monaten Juni bis November besichtigten wir viele Standorte, viele davon im Kanton Zürich, einige davon aber auch in den Kantonen St. Gallen, Thurgau und Aargau. Letztlich viel die Wahl auf Egg, weil wir dort a) den gleichen Provider (GGA Maur) haben werden und weil b) Egg über eine gute Infrastrukur verfügt. Egg ist an die Forch- und (damit auch an die) Oberland-Autobahn angeschlossen, mit der Forch-Bahn kann Zürich-City in 30 Minuten erreicht werden, Post, Bank und Läden befinden sich alle im Ort, sodass wir jederzeit sehr prompt und speditiv agieren können.

In der heute von den Zeichnungsberechtigten erworbenen Liegenschaft kann der Platzbedarf flexibel genutzt werden, auch ein Ausbau ist durchaus machbar. Und sollte es in naher oder ferner Zukunft doch zu eng werden, so verfügt Egg im Unterschied zu Pfaffhausen oder Binz über ein gutes Mass an Büroräumlichkeiten. Die stadtnahe ländliche Lage von Egg eignet sich ideal für Arbeiten wie Wohnen, sodass wir heute einen wichtigen Meilenstein für die Zukunft der Firma Archivista GmbH legen konnten.

Das bedeutet der Umzug für unsere Kunden

Der Umzug wird zwischen dem 15. und 31. Dezember 2013 stattfinden. Wir sind derzeit daran, den Umzug zu planen. Selbstverständlich erhalten sämtliche Kunden mit Wartungsvertrag während der gesamten Umzugsphase den gewohnten Service. Derzeit „weigert“ sich die Swisscom (ein Zentralen-DDI-Anschluss könne nicht übertragen werden) unsere bestehenden Nummern an einen anderen Provider „herauszurücken“. Es könnte daher sein, dass wir ab Januar 2014 über neue Telefonnummern verfügen werden. Mehr Informationen zum geplanten Umzug fiinden Sie jederzeit auf dieser Homepage. Für Rückfragen stehen wir selbstverständlich gerne zur Verfügung. In jedem Falle freuen wir uns schon jetzt, Sie ab Janaur 2014 kompetent am neuen Standort in Egg bedienen zu dürfen.

Update vom 23.12.2013: Neue Telefon- und Faxnummer

Ab sofort kann unsere Firma über eine neue Telefon- und Faxnummer erreicht werden:

Telefon: +41 (0)44 350 05 60
Fax: +41 (0)44 350 05 61

Das Fax-Gerät ist noch nicht installiert (dies erfolgt die nächsten Tage), das Telefon ist seit heute in Betrieb. Bis ca. Mitte Januar 2014 werden die alten Nummern noch funktionieren, danach werden ausschliesslich die neuen Nummern Gültigkeit haben. Wir werden auf möglichst allen Dokumenten die neuen Nummern sowie die neue Adresse nachtragen. A propos neue Adresse, diese lautet:

Archivista GmbH
Stegstrasse 14
CH-8132 Egg

Wir bitten Sie, ab dem 1.1.2014 ausschliesslich die neue Adresse zu verwenden. Abschliessend noch ein Wort zum Züglen der Server. Irgendwann im Februar 2014 wird der neue Glasfaseranschluss in Egg zur Verfügung stehen. Wir werden dann in einer Randstunde sämtliche Server von Pfaffhausen nach Egg zügeln. Dabei wird es zu einem Unterbruch kommen, wobei danach sämtliche Server mit den gleichen IP-Adrsse und Namen am neuen Standort arbeiten werden. Dies bedeutet, dass wir bzw. unsere Kunden keine neuen Einstellungen für den Fernzugriff benötigen.

« Zurück: ArchivistaBox 2013/XWeiter: Blogs 2012 »