Falls Sie Seiten bzw. Akten (Menü 'Seite' innerhalb 'Seitenansicht'), die Tabellen enthalten, zur Weiterbearbeitung erkennen lassen wollen, kann es vorkommen, dass nicht in jedem Falle die Zellen zu 100% richtig erkannt werden. Mit diesen Optionen erreichen Sie i.d.R. bessere Resultate.
Mit der Option 'Tabellenzellen anhand von Linien festlegen' werden nur Zellen erkannt, die von einer Linie umgeben sind. Falls bei der Erkennung von Zellen einmal alles schiefgehen sollte, ziehen Sie einfach auf den einzulesenden Blättern entsprechende Linien mit dem Lineal, scannen die Seite nochmals und lassen die Seite mit dieser Option erkennen, die Zellen werden dann richtig erkannt.
Die Option 'Tabelle enthält keine überlappenden Zellen' bewirkt, dass keine Zelle über die Breite bzw. Höhe einer anderen Zelle hinausragen kann. Enthalten Ihre Tabellen spaltenübergreifende Titelzeilen, so sollte diese Option ausgeschaltet werden.
Mit der Option 'Zellen enthalten genau eine Zeile' kann erreicht werden, dass die Zellen immer einzeilig erkannt werden, obwohl z.B. entsprechende Trennlinien bzw. Abstände fehlen.