next up previous contents index


28.2 ERP-Lösung aktivieren

Bei der Auslieferung der ArchivistaBox ist das ERP-Modul nicht aktiviert. Damit Sie mit dem ERP-Modul arbeiten können, muss ArchivistaERP aktiviert werden. Dazu wird das Start-Menu (Windows-Taste und oder Klicken auf Icon unten links auf dem ArchivistaBox Desktop) aufgerufen sowie dort der Menüpunkt 'ArchivistaSetup'. Innerhalb dieses Formulars kann die Aktivierung unter 'ArchivistaERP - Aktivieren' eingeschaltet werden.

Nachdem wir die ERP-Lösung aktiviert haben, können wir eine Datenbank eröffnen. Rufen Sie dazu im gleichen Menü wie obenstehend den Menüpunkt 'ArchivistaERP - Einrichten' auf.

Sie gelangen zur Installationsmaske. Tragen Sie die folgenden Informationen ein:

Image erpon6

  • Database name: Name der gewünschten Datenbank
  • Password: root-Passwort der ArchivistaBox
  • Company Name: Name ihrer Firma (später änderbar)
  • Database scheme: Kontenplan (derzeit: de_CH-new.sql, en_US-new.sql, en_US-demo.sql)
  • EMail: Gewünschte E-Mail-Adresse für admin-Benutzer
  • Password/Re-Password: Passwort für den admin-Benutzer (zweifach einzugeben)

Klicken Sie auf 'Install ArchivistaERP'. Sofern alle Angaben vollständig sind, gelangen Sie zum Anmelde-Bildschirm:

Image erpon7

Sie können sich jetzt mit 'admin' und dem entsprechenden Passwort anmelden. Klicken Sie auf 'Login'; Sie gelangen in die Arbeitsmaske von ArchivistaERP.

Image erpon8

Die Installation ist damit abgeschlossen. Sinnvollerweise arbeiten Sie zunächst 28.3 durch. Anschliessend sollten Sie einige Einstellungen unter 28.11 vornehmen.


next up previous contents index