next up previous contents index



25.11.2 Upload in Ordner

Der FTP-Server wurde ursprünglich für die Zusammenarbeit mit FTP-fähigen Digitalkopierern entwickelt. Mittlerweile können aber beliebige Dokumente per FTP-Upload ins Archiv gelegt werden. Im Moment gibt es die folgenden Ordner:

  • office: Import von beliebigen Dateien (es erfolgt keine OCR-Erkennung, aber eine Textextraktion).
  • pdf: Import von gescannten PDF-Dateien (OCR-Erkennung erfolgt).
  • tiff: Import von gescannten tiff-Multipage-Dateien (OCR-Erkennung erfolgt).
  • lbs: Cold-Import aus ERP-Lösung
  • tosca: Cold-Import aus ERP-Lösung
  • axapta: Cold-Import aus ERP-Lösung
  • xerox: Import ab Xerox-Kopierern
  • lists: Import von Definitionen für Auswahlfelder

Image tip Bitte beachten: Wenn Sie eine Datei direkt in den Unterordner (z.B. office) legen, erfolgt der Import immer in die Datenbank archivista. Soll die Datei in eine andere Datenbank importiert werden, so müssen Sie die Datei in den entsprechenden Unterordner kopieren (z.B. muss eine Datei nach \office\archiv abgelegt werden, wenn sie als Office-Dokument in die Datenbank 'archiv' abgelegt werden soll.

Image tip Beim Dateiinmport werden die Dateien mit der jeweils ersten Scan-Defintion verarbeitet. Seit dem Jahre 2013 können in den jeweiligen Unterordnern zusätzliche Ordner eröffnet werden, um beim Dateiimport die gewünsche Scan-Definition für das Verarbeiten aufzurufen. Z.B. können Sie mit dem Ordern 'Farbe' ein Verarbeiten mit der Scan-Definition 'Farbe' erreichen. Dies ergibt z.B. auch dann Sinn, wenn Sie bestimmte Felder bereits beschlagworten möchten, siehe dazu die Vorgabefelder unter 14.3.1.


next up previous contents index