Wenn Sie eine Datenbank neu erstellen wollen, gehen Sie folgendermassen vor.
Geben Sie bei Host den Domänennamen ein, den Sie in Ihrem Netzwerk für Archivista vorgesehen haben.
Bei Database können Sie den Datenbanknamen frei bestimmen: er muss in einem Wort geschrieben werden und darf am Anfang keine Zahl aufweisen.
Beim User muss 'root' stehen, wenn Sie ein neues Archiv erstellen wollen.
Im Feld Password geben Sie das root-Passwort ein.
Mit dem Feld Settings from wird Ihnen die Möglichkeit gegeben, die Einstellungen von einer anderen Datenbank auf die neue zu vererben. Wählen Sie aus der Pull-down-Liste die entsprechende Datenbank aus. Falls Sie mit der Datenbankgestaltung lieber bei Null beginnen, dann lassen Sie dieses Feld einfach leer.
Die erste Datenbank namens 'archivista' kann nicht gelöscht werden.
Mit Klicken auf den Button/Knopf 'Execute' wird die Datenbank erstellt.
Wichtig! Bitte beachten Sie, dass Sie auf eine neue, leere Datenbank nur mit dem Benutzer 'SYSOP' zugreifen können und der Benutzer 'Admin' zuerst erstellt werden muss. In WebDMS können Sie mit SYSOP nicht arbeiten. Es muss also zuerst zwingend im WebAdmin der Benutzer 'Admin' eröffnet werden, bevor Sie im WebDMS Daten eingeben können.