Das Bearbeiten mit dem WebDMS geschieht über ein spezielles Formular. Klicken Sie auf den Reiter 'Bearbeiten' in der Detailansicht.
Sie erhalten die speziell für die Belange Ihrer Firma und Ihren Benutzertyp eingerichtete Editiermaske. Je nach Benutzerrechten und Wirkungskreis können gewisse Felder für Sie gesperrt sein, während andere durch Sie mit Feldinformationen gefüllt werden sollen. Ausserdem gibt es auch beim Ausfüllen der Felder verschiedene Varianten. Untenstehend sind sie aufgeführt.
Zum Zweck der durchgehend konsequenten Verschlagwortung innerhalb einer Datenbank ist den einzelnen Benutzern die Entscheidung, wie sie beschlagworten sollen, weitgehend abgenommen. Je grösser die Datenmenge in der Datenbank, desto wichtiger ist die Einschränkung der möglichen Eingaben beim Erfassen der Akten/Dokumente. Lassen Sie sich von Ihrem System-Administratoren Ihre spezifische Editiermaske gut erklären.
Im Folgenden geben wir Ihnen einen kurzen Überblick darüber, was für Eingabearten vom System her vorgesehen sind. Sollten Sie mehr wissen wollen, verweisen wir auf Kapitel 12 bzw. 12.3.